Herzlich Willkommen!
Sie sind hier beim Wegweiser für Hilfe·angebote bei Fragen zu
- Gesundheit
- besonderen Lebens·lagen
im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Wir wollen es Ihnen leicht machen diese Internet·seiten zu benutzen.
Darum schreiben wir in Leichter Sprache.
Wir haben hier für Sie viele Informationen auf·geschrieben.
Wir haben über 3 Tausend Adressen für Sie auf·geschrieben.
Vielleicht haben Sie Fragen zu Einrichtungen im Gesundheits·wesen.
Vielleicht haben Sie Fragen wegen einer besonderen Lebens·lage.
Auf diesen Seiten finden Sie
- Beratungs·stellen
- Hilfen
- Angebote zu Ihrer Unterstützung.
Es gibt in diesem Wegweiser noch 5 Abschnitte.
Diese sind zu:
- Gesundheit
- Soziales (besondere Lebens·lagen)
- Familien
- Senioren
- Demenz
Demenz ist eine Krankheit des Gehirns.
Meistens erkranken ältere Personen.
Sie vergessen dann Sachen.
Sie können sich schlecht erinnern.
Sie finden sich schlecht zurecht.
Wir haben für Sie die Hilfe·angebote zu diesen Themen auf·geschrieben.
Wir erklären das Hilfe·angebot.
Sie finden die Adresse, Telefon·nummer und E-Mail·adresse.
Der Wegweiser ist ohne Werbung.
Der Wegweiser ist leicht zu benutzen.
Zu den Angeboten sehen Sie auch immer eine Landkarte.
So können Sie den Weg zu den Hilfe·angeboten gut finden.
Sie können auf der Internet·seite selbst nach Hilfe·angeboten suchen.
Dazu gibt es ein Such·fenster.
Dort können Sie selbst Worte rein schreiben.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten zu suchen.
Sie können nach dem Hilfe·angebot direkt suchen.
Sie können aber auch nur ein Schlag·wort eintragen.
Beispiele: Demenz, Allein·erziehend, Pflege, Kinder·garten
Sie können auch einen Ort eintragen.
Dann zeigt die Internet·seite alle Hilfe·angebote in diesem Ort.
Sie können die Ergebnisse Ihrer Suche ausdrucken.
Wir überprüfen unsere Seite dauernd.
Wir schreiben neue Angebote dazu.
Trotzdem kann es Lücken geben.